Bericht von der Jahreshauptversammlung 2017

Am Freitag, den 31. März fand die Jahreshauptversammlung des SV Waltershofen für das Geschäftsjahr 2016 statt. Wie üblich berichteten der erste Vorsitzende, die Kassiererin sowie die Verantwortlichen der einzelnen Bereiche und Abteilungen über ihre Aktivitäten im vergangenen Jahr. Das Jahr 2016 war laut dem ersten Vorsitzenden Norbert Glöckler, ein „normales“ Jahr.
Nach dem Bericht des Vorstandes, dem Kassenbericht, sowie den Tätigkeitsberichten der einzelnen Abteilungen, berichtete Kassenprüfer Marian Lotze von der Kassenprüfung und empfahl der Versammlung die Vorstandschaft zu entlasten. Die Entlastung wurde von Ortsvorsteherin Petra Zimmermann geleitet und erfolgte nahezu einstimmig, lediglich eine Enthaltung war zu verzeichnen. Anschließend wurden verdiente Vereinsmitglieder geehrt. Die anwesenden Mitglieder Dieter Dorst, Josef Glöckler, Klaus Glöckler, Siegfried Glöckler, Bruno Heitzler, Klaus Löffel und Richard Stork wurden für ihre über 50-jährige Mitgliedschaft im SV Waltershofen zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Im Anschluss stand der Tagesordnungspunkt Neuwahlen auf der Agenda. Enzo L’Altrella (2.Vorsitzender), Reinhard Glöckler (Schriftführer), Jan-Hendrik Wehmeyer (Jugendleiter) sowie Klaus Figlestahler, Bertram Weis, Dominik Dettinger und der Spielführer der ersten Mannschaft (alle Beisitzer) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Ebenfalls bestätigt wurde Christopher Glöckler als Kassenprüfer. Eine Position gab es neu zu besetzen, denn nach 20-jähriger Vorstandstätigkeit gab die Abteilungsleiterin Volleyball, Elke Hodapp, ihr Amt ab. Nachfolgerin wird Christine Aniol. An dieser Stelle ein ganz großer Dank an Elke, die außer der Leitung der Volleyball-Abteilung auch praktisch bei jedem Fest, dass der SVW austrug, entscheidenden Anteil am Gelingen hatte. Für ihr langjähriges Engagement für den Verein, überreichte der erste Vorsitzende einen Blumenstrauß sowie ein Geschenk.
Ein Dank ging auch an die Volleyball-Schiris des SVW. Insgesamt 10 Spielerinnen greifen an ihren Spieltagen auch zur Pfeife. Als kleines Dankeschön erhielten sie von der scheidenden Abteilungsleiterin eine Rose überreicht.
Als nächster Tagesordnung standen Informationen des Jugendleiters Jan-Hendrik Wehmeyer über die geplante Gründung des Jugendfördervereins (JFV) Tuniberg an, in dem die Fußball-Jugendspieler des SVW ab der kommenden Saison spielen sollen. Nach den umfangreichen Infos hatte die Versammlung darüber abzustimmen. Der Antrag auf Gründung des JFV und der Teilnahme des SV Waltershofen daran, wurde einsteimmig angenommen.
Mit einem Ausblick auf die Veranstaltungen und die geplanten Projekte im Jahr 2017 endete gegen 22:40 Uhr die Jahreshauptversammlung 2017. Der erste Vorstand wünschte den Anwesenden zum Abschluss noch einen schönen Abend und einen guten Nachhauseweg.

[mm.galerie galerie=jhv_2017]