Jugend beim SVW

Zur Saison 2017/18 schlossen sich der SV Waltershofen, der SV Opfingen und der VfR Umkirch zusammen, um den JFV Tuniberg zu gründen. Folglich spielen und trainieren lediglich die Allerkleinsten der G- und F- Jugend Jahrgänge unter der Fahne des SVW. Hier werden die  Kids von engagierten Fußballvätern und älteren Jugendspielern in familiärer und spielerischer Atmosphäre betreut und langsam an den Spielbetrieb herangeführt. Ab der E-Jugend wechseln die Kicker in eine Mannschaft des Jugendfördervereins.
Die Einbindung in den JFV hat sich in den vergangen Jahren bewährt – die Kids können sicher sein, mit ihren Freunden im selben Vereinsgefüge ihre ‘Karriere’ zu verfolgen. Durch den grösseren Spielerpool kann das Training differenziert werden, so dass der ‘Superprofi’ sowie auch der ‘Hobbyspieler’ leistungsgerecht trainieren und Erfolge feiern können.
Mittlerweile bietet der JFV über 300 Spielerinnen und Spielern eine Heimat. Über 15 Mannschaften in allen Altersgruppen sind gemeldet und sind von der Bezirksliga bis zur Kreisliga in fast allen Leistungsstufen vertreten. Während die unteren Jahrgänge gemischt spielen, bemüht sich der JFV den Mädchenfußball besonders zu fördern. Somit gibt es seit letztem Jahr ein reines Mädchenteam, welches die Altersgruppe 8-12 abdeckt.

Wenn Ihr Lust habt, ein Team zu betreuen, hier gibt es weitere Infos.