Projekte 2021

Das Jahr 2021 wird viele großartige Projekte für den SV Waltershofen bereit halten. Da damit ein großer finanzieller Aufwand verbunden ist, wurden diese Projekte bei der Jahreshauptversammlung am 2. Oktober 2020 von den Mitgliedern offiziell abgesegnet.

Mit dem hohen finanziellen Aufwand wird jedoch auch eine enorme Einsparung von Kosten einhergehen. Besonders die Projekte „Beregnungsanlage“, „Neue Kabinen“ und „Flutlicht“ werden dazu beitragen, dass die Energiekosten in Zukunft deutlich gesenkt werden können. Weiterhin sind dies deutliche Schritte in Richtung „Nachhaltigkeit“.

Hier ein Überblick über die Projekte. Einige davon wurden bereits angegangen oder sind fast schon vollendet. Andere werden im Laufe diesen Jahres starten.
Durch einen Klick auf das jeweilige Projektbild oder die Überschrift, erhaltet ihr weitere Infos zum Projekt, sowie die neuesten Beiträge, über den Fortschritt des Projektes.

Kunstrasen
Der neue Kunstrasen ist das größte Projekt, welches in diesem Jahr verwirklicht werden soll. Nach jahrelangem Ringen hat der SV Waltershofen im April 2019 endlich die Zusage erhalten, dass die Stadt Freiburg den SV Waltershofen beim Bau eines Kunstrasens finanziell fördern wird.

Beregnungsanlage mit Tiefbrunnen
Das Bewässern des Rasenplatzes von Hand ist ein Knochenjob. Durch unsere neue Beregnungsanlage wird dies der Vergangenheit angehören. Gespeist wird die Anlage durch einen neu geschlagenen Tiefbrunnen, was eine enorme Einsparung von Energiekosten bedeutet.

Soccer Court
Der „Soccer Court“ ist ein kleiner Kunstrasenplatz mit Rundumbande. Im Käfig werden besonders unsere kleinsten Kicker gefördert, weil durch das freie „Bolzen“ die individuellen Fähigkeiten der Kids zum Tragen kommen.

Neue Kabinen
Bereits im Jahr 2020 wurde der Kabinentrakt im Clubheim aufwändig mit vielen selbst geleisteten Arbeitsstunden rundumerneuert und unter anderem mit neuester Heiz- und Sanitärtechnik ausgestattet. Die Kabinen warten nur darauf, endlich genutzt zu werden.

Flutlicht
Mit der Flutlichtanlage, die unseren neuen Kunstrasen erhellen wird, wollen wir zur Nachhaltigkeit beitragen. Deshalb werden wir die in die Jahre gekommenen Strahler durch moderne, energiesparende, LED-Strahler ersetzen.

Neue Homepage
Eines der Projekte, welches im Winter 2020/21 intensiv angegangen wurde, war die Auffrischung unserer in die Jahre gekommen Homepage. Dabei wurden wir von Bastian Hodapp, dem Sohn unseres Vorstandsmitglieds und Platzkassierers Benno Hodapp, intensiv unterstützt. Das Ergebnis habt ihr hier nun (virtuell) in Euren Händen. Wir finden, es kann sich mehr als sehen lassen!

SoccerWatch
Neu hinzugekommen zu den Projekten für das Jahr 2021 ist „SoccerWatch“. Hierbei handelt es sich um ein neuartiges Live-Videosystem von der Firma „AI Sportswatch“ aus Essen. Damit können Fußballspiele live ins Internet gestreamt werden. Das System funktioniert sorgt dabei vollautomatisch für ein ansehnliches Live-Bild vom Spiel.