SoccerWatch

Hinter SoccerWatch verbirgt sich ein neuartiges Kamerasystem zur Aufnahme und Übertragung von Fußballspielen live ins Internet. In dem kugelförmigen Kameragehäuse verbergen sich insgesamt 6 kleinere Kameras, die per künstlicher Intelligenz gesteuert werden. Dadurch ist es dem System möglich, ein optimales und ansehnliches Fernsehbild zu produzieren. Die Heimspiele des SVW können dann auch direkt über die SVW-Homepage im Internet angeschaut werden, wenn es einem unserer Fans einmal nicht möglich sein sollte, das Spiel unseres Team vor Ort auf dem Sportplatz zu verfolgen.
Die Live-Übertragung des Spiels ist aber noch nicht alles. Das System erstellt vollautomatisch ein ca. 3-minütiges Highlight-Video, welches ca. ein Tag nach dem Spiel dann ebenfalls im Internet kostenlos zur Verfügung steht. Weiterhin ist ein „Coaching Tool“ dabei, welches dem Trainer die Möglichkeit der Video Analyse bietet.
Die Firma „AI Sportswatch“, die hinter SoccerWatch steckt, arbeitet im Bezirk Freiburg mit der Volksbank Breisgau-Süd e.G. zusammen. Die Volksbank hat sich entschieden 10 Vereine im Bezirk kostenlos mit einem SoccerWatch System auszustatten. Der SVW war einer der glücklichen Vereine. Wir hoffen bald die ersten Spiele des SVW im Internet präsentieren zu können.

Hier geht es zur Homepage von SoccerWatch.