Bericht vom F-Jugend Turnier in Holzhausen

SVW Wappen
Wappen des SV Waltershofen
Die Frühjahrsaison der F-Jugend wird wieder in einer neuen Gruppe stattfinden, weshalb die Verantwortlichen des SVW gerne der Einladung für das Nachholturnier des SC Holzhausen folgten. So hatte man zum einen ein Vorbereitungsturnier für kommende Aufgaben und zum andern konnte man sich von den Mannschaften der letzten Gruppe verabschieden.
Die Mannschaft, bestehend aus 7 2009’er und einem 2008’er, mussten 4 F2-Spiele a 10 Minuten gegen March, Gottenheim und 2 Mannschaften des Gastgebers bewältigen.
Obwohl die F-Jugend eigentlich noch in der Halle trainiert, hatte sie keine Probleme bei der Umstellung auf den Rasen. Im Gegenteil, zur Überraschung der Fans und Trainern brannten sie von der ersten Spielminute ein Feuerwerk an Spielwitz und Vorwärtspressing ab gepaart mit einer fast perfekten Raumaufteilung. Selbst bei den vorgenommenen Blockwechsel, bei denen die Trainer die Spielintelligenz der Spieler testen wollten, hielt die taktische Grundordnung perfekt. Die noch im letzten Training zu sehende „Häufchenbildung“ konnte man höchstens bei den Mannschaften ohne blaue Trikots beobachten und da man nur 4 Spiele hatte, verzichtete die Jungs sogar auf die lang gepflegte Tradition eins dieser Spiele zu „verschlafen“. Am Ende des Tages fuhren die Buben mit einem Unentschieden, 3 Siegen und jeder Menge Tore und Aluminiumtreffer nach Hause. Danke an Holzhausen für das gut organisierte Turnier. Es scheint, als seien die Buben bereit für die neuen Gegner und Aufgaben – dieses Mal rund um den Kaiserstuhl.
[mm.galerie galerie=fjugend_190317]