Dreisamtal-Cup der Jugend in Kirchzarten am 28.05.2017

Beim Dreisamtalcup 2017 der E-Junioren sind wir mit viel Respekt und recht zaghaft gegen die Heim-Mannschaft Kirchzarten ins Turnier gestartet und mussten uns 0:3 geschlagen geben. Mit deutlicher Steigerung konnten wir dann gegen PTSV Jahn mit 3:1 und gegen Oberried mit 1:0 als Gewinner vom Platz gehen. Der 2. Platz in der Vorrunde war uns damit sicher.
Mit den anderen drei Gruppen-Zweiten mussten wir danach in der Endrunde um die Plätze 5 bis 8 spielen. Gegen Eintracht 2 konnten wir uns mit 2:0 behaupten. Gegen Rheinhausen schafften wir es einen Rückstand in ein 1:1 auszugleichen. Und im entscheidenden Spiel gegen Umkirch konnten wir uns mit 2:0 durchsetzen. Der 5. Platz und ein schöner Pokal war der Lohn für diesen Einsatz. Die Spieler aber auch die Trainer waren zu Recht stolz. Bemerkenswert zum Schluss: alle Tore gehen auf das Konto der Familie Hercher. 5 Tore durch Felix und 4 Tore durch Moritz.

[mm.galerie galerie=ejugend_280517]