Fabian, der tapfere Kämpfer

Mitglieder des SV Waltershofen haben eine Spendenaktion für Fabian Weis ins Leben gerufen. Fabian, der Sohn des ehemaligen SVW-Spielers, Berti Weis und seiner Frau Ramona, hat zeitlebens mit schweren Beeinträchtigungen zu leben und zu kämpfen. Aufgrund eines unverschuldeten Autounfalls, zu der Zeit als Ramona mit Fabian schwanger war, leidet Fabian heute noch. Unter anderem durch stark geschädigte Sehnerven, einer rechtsseitigen spastischen Bewegungsstörung und teils extremen Epilepsieanfällen.
Doch Fabian und seine Familie meistern die Situation sehr kämpferisch mit viel Mut und Geduld. Natürlich wird die Familie durch diese Situation auch finanziell sehr belastet. Zum Einen fällt mit Ramona eine „Verdienerin“ aus, da Fabian die volle Betreuung benötigt, zum Anderen bedarf es etlicher teils teurer Hilfsmittel, die dem jungen Kämpfer das Leben einfacher machen. Zusätzlich belastet der seit Jahren laufende Gerichtsprozess die Haushaltskasse der Familie Weis, die immer noch für ihr Recht kämpft.

Aus diesem Grund wurde nun die Aktion Fabian, der tapfere Kämpfer ins Leben gerufen, um der Familie zumindest finanziell etwas unter die Arme greifen zu können.
Wir rufen alle Freunde und Gönner des SV Waltershofen, sowie die Einwohnerschaft von Waltershofen dazu auf, sich an der Spendenaktion zu beteiligen. Beide Elternteile von Fabian sind eine wichtige Stütze in etlichen Ortsvereinen und immer bereit zu helfen. Nun möchten wir etwas zurückgeben und Fabian und seiner Familie helfen.

Spenden können auf folgendes Konto getätigt werden:
Caritasverband für die Erzdiözese Freiburg
Bank für Sozialwirtschaft Karlsruhe
BIC: BFSWDE33KRL
Wichtig: Bitte verwenden Sie als Verwendungszweck „Aktion Fabian“.

Für Selbstständige / Unternehmer(innen) gibt es die Option der Ausstellung einer Spendenbescheinigung. Das ist auch für Privatpersonen möglich, jedoch erst ab einen Spendenbetrag von 200 €. Dazu bitte dann die komplette Firmenadresse oder Privatanschrift an folgende Adresse senden:
Aktion.Fabian@web.de

Spenden können auch online auf folgender Online-Plattform getätigt werden: