Saisonabschluss der D-Junioren

Vergangenes Wochenende (24./25.06.2017) hatten unsere Fußballkinder der Jahrgänge 2004 und 2005 ihr letztes gemeinsames Auftreten als D-Junioren-Mannschaft der SG Umkirch/Waltershofen.
Am Samstag fuhr die Mannschaft zusammen mit ihren Trainern Michael Alter und Eugen Haar in den Klettergarten nach Kenzingen. Ausgerüstet mit Helm und Klettergurten ging es hoch in die Baumkronen, wo verschiedene Parcours für Spaß und Nervenkitzel sorgten. Mit einem gemütlichen Beisammensein ließen sie die Feier schließlich im Umkircher Clubheim ausklingen.

Am Sonntag stand noch einmal Fußballspielen auf dem Programm. Das Team trat beim D-Junioren-Turnier in Gundelfingen an.
Spielergebnisse:
SG Umkirch/Waltershofen – Spvgg Gundelfingen/Wildtal D2 0:1
SG Umkirch/Waltershofen – Alemania Zähringen 1:2
SG Umkirch/Waltershofen – Spvgg Gundelfingen/Wildtal D3 2:0
SG Umkirch/Waltershofen – SG Sasbach/Jechtingen 0:1
SG Umkirch/Waltershofen – SvO Rieselfeld 0:2
SG Umkirch/Waltershofen – FC Denzlingen D1 0:2

Die Vorbereitungen für die kommende Saison  2017/18 sind bereits in vollem Gange. Seit Ende der Pfingstferien trainieren unsere Fußball-Jahrgänge 2004 und 2005 schon mit ihren zukünftigen Teamkollegen: Der Jahrgang 2004 nun zusammen mit 2003 als neue C-Junioren und der 2005er Jahrgang gemeinsam mit 2006 als neue D-Junioren. Darüber hinaus bestehen unsere Jugend-Mannschaften nun aus Spielern der drei Vereine SV Opfingen, SV Blau-Weiß Waltershofen und VfR Umkirch, was durch den Zusammenschluss der Fußballjugenden zu einem Verein, dem JFV Tuniberg ermöglicht wurde