Saisonvorbereitung der Aktiven

Bereits am Dienstag, den 3. Juli sind die Aktiven des SV Waltershofen wieder in die Vorbereitung auf die Saison 2018/19 eingestiegen.
Mittlerweile hat man 3 Vorbereitungsspiele absolviert. Am Samstag, 07.07. spielte man gegen die Mannschaft der Spvgg. Kehl-Sundheim und gewann mit 4:0. Die erzielten Nico Schopp (2), Pascal Bilharz und Patrick Baumann.
Am Freitag, 13. Juli spielte man beim FC Vogtsburg in Oberrotweil und gewann durch Tore von Philipp Schneider und Fabian Joos mit 2:0.
Das Spiel beim SV Breisach, am Sonntag, 15. Juli verlor man knapp mit 1:2. Den Treffer für Waltershofen markierte Valerio Lai.
Die erste Partie beim Tuniberg-Wein Wanderpokal konnte man mit 1:0 gegen den ASV Merdingen gewinnen. Im zweiten Spiel unterlag man dem SV Gottenheim mit 0:1.

Weiterhin wurden folgende Vorbereitungsspiele vereinbart:
Samstag, 21.07.
14:45 Uhr: SV Waltershofen – SV Munzingen (Wein-Wanderpokal in Waltershofen)
Mittwoch, 25.07.
19:30 Uhr: FC Bad Krozingen – SV Waltershofen
Samstag, 28.07.
17:00 Uhr: FV Nimburg – SV Waltershofen (Bezirkspokal Qualifikation)
Der Sieger dieser Partie wird am 15. August in der 1. Hauptrunde des Pokals zuhause gegen den Bezirksliga-Aufsteiger SV RW Glottertal antreten.