Südbadischer Fußball-Verband beschließt vorzeitige Winterpause

Letzte Woche hat der Südbadische Fußball-Verband (SBFV) beschlossen, die Winterpause der aktuellen Saison 2020/21 vorzuziehen. Dies bedeutet, dass nach dem aktuellen Lockdown, der nach derzeitigem Stand bis Ende November dauern soll, im Jahr 2020 keine Spiele mehr ausgetragen werden. Dies betrifft sowohl Pflicht- als auch Freundschaftsspiele. Selbst wenn geregelter Trainings- und Spielbetrieb ab Dezember wieder erlaubt sein sollte, bräuchten die Vereine rund 2 Wochen Zeit um sich mit Training etc. wieder gezielt auf eventuelle Spiele vorbereiten zu können. Allerdings ist derzeit noch gar nicht abzuschätzen, ob die aktuellen Einschränkungen nicht sogar über den November hinaus fortgesetzt werden. Um diesen Unsicherheiten entgegen zu wirken, wurde schon jetzt der Beschluss gefasst, in diesem Jahr keine Spiele mehr stattfinden zu lassen. Somit haben die Vereine wenigstens eine minimale Planungssicherheit.
Weiterhin möchte der Verband damit auch einen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie leisten.

Kategorisiert in Allgemein