Die E-Jugend beim Füchsle-Tag des SC Freiburg

Als eine von 22 E-Jugenden aus ganz Südbaden wurde die E3 des JFV/SVW zum SC-Füchsle-Tag mit den Profis ausgelost und durfte am 6. September am „Mikrofussballtag“ mit den Profis im Möslestadion teilnehmen.
Zunächst bekamen alle Kinder ein SC-Shirt geschenkt, anschließend wurden die rund 200 teilnehmenden Kinder und Betreuer begrüßt.
Nach einem kurzen Aufwärmprogramm wurden die Kinder in unterschiedliche Teams gelost und durften dann in kleinen 4er/5er Teams in diversen Spielformen gegeneinander antreten. An jedem Spiel nahmen die Betreuer der jeweiligen Teams – und nun kommt das Besondere – die länderspielfreien SC-Profis teil. In der Pause gab es eine Autogrammstunde, die unsere Kinder dazu nutzten, Ihre neuen Shirts mit zahlreichen Unterschriften ihrer Idole verzieren zu lassen.
Nach einer kleinen Stärkung ging es mit dem zweiten Teil des Trainings weiter. Hier blieb dann auch noch Zeit um mit Vincenzo Grifo an seinem nächsten Torjubel zu feilen und Elija Gaspari eiferte mit Noah Weißhaupt um den perfekten Rückwärtssalto aus dem Stand.
Als Betreuer waren Eugen Kehr und Ralf Bruder auf dem Feld und nach dem Training sichtlich erschöpfter als die Kinder.

Ein ganz großes Dankeschön an unseren Sportclub für dieses einmalige Erlebnis.