SG Ihringen/Wasenweiler 2 – SV Waltershofen 2 2:1

Das Spiel der Zweiten wurde auf dem Ihringer Winterrasen ausgetragen. An den Rasenplatz musste man sich zuerst einmal gewöhnen, hat man doch zuletzt zuhause auf dem Kunstrasen gespielt und trainiert. Und so wurde es vom Trainer schon beim Warmmachen angesprochen, dass man möglichst konzentrierte Bälle spielen möge. Der Plan war es, wie auch im Spiel zuvor gegen Oberried, gleich vorne drauf zu gehen. Das Spiel entwickelte sich zu Beginn aber zäh. Der SVW kam gar nicht in die Partie. Doch im Verlauf der 1. Halbzeit wurde es dann etwas besser. Leider musste man aber durch einen Abwehrfehler den Gegentreffer zum 1:0 für die Gastgeber kassieren. Doch ein Fehler des gegnerischen Torwarts begünstigte wiederum den SVW, der so in Person von Lars Sütterlin zum 1:1 ausgleichen konnte. Leider konnte man der Aufforderung des Trainers, diesen Treffer zum „Aufwachen“ zu nutzen, nicht ganz umsetzen. Schwaches Zweikampfverhalten führte somit zum 2:1 und somit zur abermaligen Führung der Einheimischen.
In der Halbzeit wurde noch einmal angesprochen, dass man sich auf die Grundtugenden des Fußballs konzentrieren möge: Wille, Einsatz und auch die Kommunikation mussten besser werden. Und so wurde die zweite Hälfte auch besser und Waltershofen hatte mehr vom Spiel. Aber die ganz großen Chancen sprangen dabei nicht heraus. Waltershofen ist lange angerannt und hat die SG teilweise stark in die Defensive gedrängt. Aber es reichte nicht zum abermaligen Ausgleich. Manchmal hat das notwendige Quäntchen Glück gefehlt, in anderen Situationen die Entschlossenheit vor dem Tor. So blieb es beim 2:1 für Ihringen/Wasenweiler und Waltershofen musste ohne Punkte nach Hause fahren.

Torschütze:
L.Sütterlin