SV Waltershofen AH – SG Wolfenweiler/Ebringen AH 2:1

Im Ü35-Bezirkspokal traten die Alten Herren des SVW einmal mehr gegen einen ihrer „Dauergegner“ an, nämlich die SG Wolfenweiler/Ebringen. Als gutes Vorzeichen konnte angesehen werden, dass man in den letzten Jahren kein Spiel mehr gegen die Mannen vom Batzenberg mehr verloren hatte. Die Vorzeichen unmittelbar vor der Partie hingegen waren ungleich schlechter. Kurzfristig mussten 2 Spieler krankheitsbedingt absagen, so dass man nur auf eine recht dünn besetzte Bank zurückgreifen konnte. Und beim Warmmachen wurde die personelle Situation noch schlechter, als sich Torhüter Gabriela Moreira am Oberarm verletzte und ebenfalls ausfiel. Seine Verletzung sollte sich im späteren Verlauf des Abends als so schwerwiegend herausstellen, dass er vermutlich einige Monate ausfallen wird. Auf diesem Weg schon mal gute Besserung, Gabi!
Mit dem Aushilfs-Keeper Christian Weber konnte die Partie dann aber schließlich mit einiger Verspätung angepfiffen werden. In der ersten Halbzeit waren die Waltershofener leicht im Vorteil und zeigten sich besonders gefährlich bei Standards. Aber auch vor dem Waltershofener wurde es mindestens einmal brenzlig als ein Ball von der Latte herunterklatschte und im Stile des legendären „Wembley-Tores“ auf (oder hinter) der Linie aufschlug. Im Gegensatz zu 1966 entschied der Schiri aber auf kein Tor. Darüber hinaus waren die Gäste vor dem Tor im ersten Abschnitt aber nicht sehr gefährlich.
Die zweite Hälfte begann aus SVW-Sicht sehr unglücklich. Ein fast schon geklärter Ball im Strafraum landete nach einem Missverständnis zwischen Marco Dirner und Torwart Christian vor dem Fuß des Gegners, der nur einschieben musste.  Doch nur ein paar Minuten später sorgte Fabian Joos per Elfmeter für den schnellen Ausgleich. Die Entscheidung zugunsten des SVW fiel durch ein Eigentor nach einer Ecke nach rund einer Stunde. In der Folgezeit konnte der SVW den Vorsprung erfolgreich verteidigen und zog damit in die nächste Runde des Bezirkspokals ein. Der Sieg und das Weiterkommen im Wettbewerb können nun am kommenden Wochenende beim Mannschaftsausflug auf Malle gefeiert werden.

Torschützen:
F.Joos, Eigentor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert