FC Bad Krozingen 2 – SV Waltershofen 2 8:0

Einen miserablen Start in die neue Saison erwischte unsere Zweite beim Auftaktspiel in Bad Krozingen. An diesem Sonntag mittag wollte bei den Blau-Weißen gar nichts klappen. Leider gibt es kaum etwas schönzureden. Die Leistung unserer Reserve war von Anfang bis zum Ende indiskutabel.
Schon beim Warmlaufen zeigte sich, dass der eine oder andere Spieler mit den Gedanken noch im Urlaub oder bei sonstigen Freizeit-Aktivitäten zu sein schien. Aber auf dem Platz offensichtlich nicht. Und so nahm das Schicksal schon früh seinen Lauf, denn nach nur 4 Minuten fiel bereits der erste Treffer der Gastgeber zum 1:0. Waltershofen ließ hingegen praktisch alles vermissen, was zum Beispiel beim Freundschaftsspiel in Bollschweil-Sölden noch recht gut geklappt hat. Und so konnten die Gastgeber in regelmäßigen Abständen ihre Tore erzielen. Einzig Torhüter Leon Niemeier war in Top-Form und hielt was zu halten war. Trotz der 8 Gegentore war er mit Abstand der beste Waltershofener auf dem Platz. Das Ergebnis hätte vielleicht etwas weniger deutlich ausfallen können, wenn Niemeiers Vorderleute ähnlich stark agierten hätten. Aber leider ließ man seinen Keeper ein ums andere Mal im Stich, so dass dieser lediglich eine noch deutlichere Niederlage verhindern konnte.
Eine Erklärung für den deutlichen Leistungsunterschied kann man eventuell im Durchschnittsalter der jungen Waltershofener Mannschaft finden. Dieses Team hat im Großen und Ganzen eben noch nicht so viel Erfahrung. Der Gegner aus Krozingen hingegen, hat letztes Jahr noch in der Kreisliga A gespielt, verfügte also über wesentlich mehr Wettkampf-Erfahrung. Aber dies allein kann eigentlich nicht die hohe Niederlage erklären.
Tröstlich ist, dass es nun eigentlich nur noch besser werden kann. Hoffen wir, dass beim ersten Heimspiel gegen Freiamt/Ottoschwanden, unsere Jungs besser aus den Startlöchern kommen, um die Schlappe von Bad Krozingen halbwegs wieder wettzumachen.