G-Jugend Turnier in Ihringen am 09.07.2017

Letzter Saisonspieltag in Ihringen

Der VfR Ihringen richtete seinen G-Jugendspieltag erst im Juli aus, was im Vorfeld für einige Fragezeichen und Diskussionsbedarf sorgte. Eigentlich wird nämlich zum 30.6. jeden Jahres der Jahrgangswechsel zwischen den Jugenden vollzogen, so dass alle 2010er Kinder regulär schon in der F-Jugend spielen müssten und für die G-Jugend gar nicht mehr spielberechtigt sein dürften. Allerdings kam von den Verantwortlichen beim Südbadischen Fußballverband bereits bei der Staffeleinteilung das Okay für die Ihringer Planungen, so dass die zwei üblichen Waltershofener G-Jugend-Teams versicherungstechnisch problemlos und absolut legal am letzten Event der Saison 2016/2017 teilnehmen konnten.
Neben den bekannten Staffelmitgliedern waren der Einladung der Gastgeber diesmal auch der FC Rimsingen, der FC St. Georgen und Vorjahreskonkurrent SV Hochdorf gefolgt, wobei letzterer dann kurzfristig doch nicht mehr wollte.
Die Blau-Weißen hatten ein straffes Programm vorgesetzt bekommen. Bei fünf Partien für die G2 und sieben Partien für die G1, war man mit nur einem Wechselspieler insgesamt eher dünn besetzt. Das hinderte die jungen Wilden aber nicht daran, gleich loszulegen wie die Feuerwehr. Dabei ging es in der G1 Gruppe wie zuletzt meistens denkbar eng und richtig spannend zu. Nach einem ungefährdeten Auftaktsieg lieferte man sich mit fast allen Kontrahenten einen offenen Schlagabtausch, was neben knappen Siegen auch mühsam erkämpfte sowie haarscharf verpasste Unentschieden einbrachte. Aus der Reihe fiel ein Kantersieg gegen die Rimsinger, die wohl froh waren, nicht jedes Wochenende gegen die SVW-Draufgänger antreten zu müssen.
Ebenso präsent, wenn auch nicht ganz so dominant auftretend, ging die G2 zu Werke. Aufgefüllt mit einem 2010er Kind konnten die Fußballknirpse und -knirpsinnen achtbare Ergebnisse erzielen und, vor allem, weitere tolle Erfahrungen in Sachen Zweikämpfe, Ballbehandlung und Teamwork sammeln.

Es folgt eine Aufstellung aller G-Jugendlichen der vergangenen Saison.

NOLAN, du bist der unermüdliche Mannschaftsmotor mit Scharfschützenlizenz.

LEVI, an dir kommt keiner vorbei. Und wehe, du hast den Ball auf dem starken Rechten…

LUIS, unser Allround-Könner mit dem ultimativen Torriecher.

IVO, als Instinktfußballer begeisterst du mit jeder Aktion.

LAURIS, der Teamplayer, Rasenstratege und Edeltechniker.

LIONEL, Linksfuß wie dein Namensvetter. Unbekümmert machst du deine Gegner nass.

FABIAN P., auf jeder Position eine Macht. Weiter so!

JULIAN, Ballgefühl, Spielverständnis, Einsatzwille und immer ein Lächeln am Start. Was will man mehr?

HENRI, Abräumer oder Fummelkutte? Da bist du variabel und kämpfst bis zur Erschöpfung.

JASON, versprüht Spielfreude ohne Ende und glänzt im Torwarttrikot.

LISA, du hast die Männerwelt im Griff und zeigst den Jungs, wie man mit dem Ball umgeht.

FABIAN M., mit Freude und Eifer im Training bist du bereit für mehr!

JUSTIN, alter Hase im Spielbetrieb. In jeder Situation behältst du Ruhe und Übersicht.

LUKAS, jung, wild, motiviert. Bringt frischen Wind in den Trainingsalltag.

ANTONIA, dein Trainingsfleiß und deine Lockerheit sind eine vielversprechende Mischung.

RAFAEL, Fußball scheint schon jetzt dein Leben zu sein. Wo kann das hinführen..?

ALBA, Torwartküken. Die Fans flippen aus wegen dir.

IHR ALLE seid nicht nur tolle Fußballer/innen, sondern echt liebenswerte Kinder, die den SV Waltershofen bereichern. Macht weiter so. Eure Trainer sind stolz auf euch.

[mm.galerie galerie=gjugend_090717]