Nachwuchs-Schiris gesucht

Im Fußball werden laufend Schiedsrichter gesucht. Insbesondere Nachwuchs-Schiris sind immer wieder gern gesehen. Die Grundvoraussetzung ist, dass man 14 Jahre alt ist. Nach Absprache ist aber auch sogar ein früherer Start möglich. Um gut auf den Schiri-Job vorbereitet zu sein, bietet der Verband eine umfangreiche Ausbildung für den Nachwuchs an. Dann werden die Jung-Schiris behutsam an die Aufgaben herangeführt, ohne sofort ins kalte Wasser geworfen zu werden.
Der SVW würde sich sehr freuen, wenn sich weitere Jugendliche als Schiedsrichter betätigen würden. Mit Miro Mijatovic hat Waltershofen bereits einen überaus erfolgreichen Nachwuchs-Schiri, der in den letzten Jahren einen erstaunlichen Werdegang hingelegt hat. Miro hat im Dezember 2020 angefangen und mittlerweile pfeift er, als 16-jähriger, schon regelmäßig Spiele der Erwachsenen bis zur Kreisliga A. Als Schiri-Assistent war er sogar schon bei Landesliga-Spielen der Aktiven im Einsatz. Im Jugendbereich pfeift er bis zur Verbandsliga und als Assistent ist er bei der Jugend bis hin zur Oberliga aktiv.

Wenn Du also Bock darauf hast, als Schiedsrichter einen wichtigen Beitrag zu guten und fairen Fußballspielen zu leisten, dann melde dich jetzt an. Sei dabei!
Weitere Infos gibt es bei Bedarf bei Sascha Mijatovic (sascha.mijatovic@svwaltershofen.de) und auf dem angehängten Flyer.