Relegations-Showdown im Freiburger Osten

Am Samstag um 17:00 Uhr wird der letzte Spieltag in der Kreisliga A II angepfiffen. Während der FC Neuenburg bereits schon seit einigen Wochen als Meister und Aufsteiger in die Bezirksliga feststeht, bleibt das Rennen um den Platz Zwei, der für die Relegationsspiele qualifiziert, bis zum Schluss offen. Unser SV Waltershofen kämpft mit den Sportfreunden Grißheim um diesen begehrten Platz. Fast noch etwas spannender wird die ganze Angelegenheit wenn man die Austragungsorte der beiden Spiele betrachtet. Waltershofen spielt beim SV Kappel und die Grißheimer auf dem nur wenige Kilometer Sportgelände von Post-Jahn Freiburg. Die Ausgangslage ist für den SVW so, dass man auf einen Ausrutscher der Spfr. Grißheim hoffen muss. Sollte Grißheim gar verlieren, würde Waltershofen ein Punkt reichen. Aber alles spekulieren wird nichts helfen, erst einmal sollte man selbst eine gute Leistung abliefern. Lautstarke und zahlreiche Unterstützung wir dem Team von Trainer Khaleel sicher auch nicht schaden. Hoffen wir auf eine gute Kulisse und Unterstützung durch die SVW Fans, dann wird es schon klappen!