Reverse Angle || Freiburger FC II – SV Waltershofen || 3:1 (2:0)

Nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit gewinnt die Zweite Mannschaft des FFC verdient gegen den SV BW Waltershofen mit 3:1. In der Anfangsphase machten die Gäste Druck. Nach zwei Minuten schoss Julian Dettinger knapp rechts neben das FFC-Tor. In der 17. Minute ging ein Fernschuss des Waltershofeners Bardhyl Mehmeti an die Unterkante der Latte. Zwei Minuten später landete eine Ecke von Fabian Joos direkt am Gestänge im langen Eck des FFC-Tores. Der FFC kam mit der Zeit besser ins Spiel und ging in der 30. Minute durch Marc Binder auf Vorlage von Josef Tohmaz in Führung. Die Gäste blieben gefährlich. Nach 33 Minuten scheiterte Nico Schopp aus kurzer Distanz an FFC-Torwart Karl Goette. Zwei Minuten vor der Pause baute Josef Tohmaz auf der anderen Seite nach einem langen Ball von Giuliano Reinhardt die Führung für den FFC mit dem 2:0 aus. Nach der Pause agierte der FFC souveräner. In der 59. Minute erhöhte Josef Tohmaz auf 3:0, nachdem ein Abwehrspieler den ersten Versuch von Elias Baumann noch abwehren konnte. Waltershofen steckte aber nicht auf. Nach 65 Minuten entschärfte Karl Goette einen Fernschuss von Julian Dettinger. Zwei Minuten später gelang den Gästen der Anschlusstreffer. Nachdem Karl Goette einen Schuss von Christian Hercher abwehren konnte, verwertete Fabian Kost den Abpraller. Nachdem Giuliano Reinhardt in der 71. Minute noch die Latte des Waltershofener Tores traf, wurden die Gäste zum Spielende hin wieder stärker. Vier Minuten vor Schluss wehrte Karl Goette mit einer Glanzparade einen Schuss von Christian Hercher ab. Der FFC konnte jetzt kontern. Mikayili Kagezi und Joschua Moser-Fendel scheiterten allerdings in den Schlussminuten am Waltershofener Torwart Philip Keller. So blieb es beim 3:1.

Quelle: Homepage Freiburger FC