SV Waltershofen 2 – Spfr. Oberried 2 3:2

Zum ersten Mal in der neuen Saison hatte bei der Zweiten gewisse personelle Alternativen und prompt stellte sich auch das erste Erfolgserlebnis ein. Für das Spiel gegen die Sportfreunde aus Oberried hatte man einen relativ breiten Kader zur Verfügung, in dem sich auch einige routinierte Kräfte befanden, die zuletzt noch fehlten. Schon beim Warmlaufen merkte man dieses Mal den Willen an, endlich erfolgreich zu sein und die Konzentration wurde direkt mit auf den Platz genommen, was eine schnelle 2:0 Führung zur Folge hatte. Es waren sogar noch weitere gute Chancen vorhanden. Doch auch Oberried hatte seine Gelegenheiten, die aber vom starken Torwart Leon Niemeier vereitelt werden konnten. Nach dem 2:0 ließ die Spannung aber etwas nach, was vom Trainer in der Pause deutlich angesprochen wurde. Die Ansage für den zweiten Durchgang lautete: Nicht nachlassen und auf das dritte Tor ausgehen! Dies gelang auch Mitte des zweiten Abschnitts und somit führte man bereits mit 3:0. Doch immer noch hatten die Gäste ihre Gelegenheiten, die immer wieder von Niemeier pariert werden konnte. Gegen Ende der Partie flachte die Leistung etwas ab, was auch einigen Auswechslungen geschuldet war. So kamen die Gäste durch einen glücklichen Schuss vom Sechzehner und ein unglückliches Waltershofener Eigentor noch einmal auf 2:3 heran. In den letzten Minuten stand das Spiel somit noch einmal auf der Kippe, doch alle Spieler auf dem Platz haben alles hineingeworfen, was noch an Kraftreserven vorhanden. Auch die bereits Ausgewechselten gaben stimmungsmäßig nochmal alles und so gelang es tatsächlich am vierten Spieltag endlich die ersten Punkte einzufahren. Und diese waren aufgrund der guten Leistung hoch verdient und werden der Mannschaft sicher einen gehörigen Motivationsschub für die kommenden Aufgaben geben.

B.Bier, L.Sütterlin, M.Schouren