VfR Pfaffenweiler 2 – SV Waltershofen 2 7:2

Zum Ende der zweiten Trainingswoche stand für die Zweite des SVW ihr erstes Testspiel auf dem Programm. Leider konnte man alles andere als die Bestbesetzung aufbieten, denn sowohl verletzungsbedingt als auch aus anderen Gründen standen zahlreiche Spieler nicht zur Verfügung. Dennoch wollte man einige Dinge ausprobieren, zum Beispiel startete man mit einer 3er-5er-Kette in die Partie. Das ging auch rund 20 bis 25 Minuten gut und man ließ den Ball gut laufen, nach vorne konnte man aber kaum Gefahr entwickeln. Schnell stand es dann 0:2, was einen Motivationsknick im Team bewirkte. Die Spannung war weg und es taten sich Lücken in der Formation auf. Und gegen einen starken Gegner wie Pfaffenweiler bleibt so etwas nicht ohne Konsequenzen. Bis zur Pause fing man sich weitere 3 Tore ein und lag somit nach 45 Minuten bereits mit 0:5 hinten.
In die zweite Halbzeit startete man dann wieder wie gewohnt mit einer 4er-Kette, auf die bereits rund 10 Minuten vor dem Seitenwechsel umgestellt wurde. Beim SVW lief nun wieder viel mehr zusammen und auch die Stimmung in der Mannschaft hob sich wieder. Man ging wieder konzentrierter zu Werke und konnte sich 2 schöne Tore herausspielen. Auch die Gastgeber trafen 2 Mal, womit die zweite Hälfte für sich gesehen 2:2 ausging.
Trotz der am Ende deutlichen Niederlage war der Coach mit dem Gesehenen zufrieden.

K.Prochnau, M.Lotze