SVW reist zwei mal nach Pfaffenweiler

SVW Wappen
Wappen des SV Waltershofen

Die Spielpläne der Kreisliga A 2 sowie des Bezirkspokals halten für den SV Waltershofen an diesem (verlängerten) Wochenende eine besondere Konstellation parat. Denn man muss nun innerhalb von 48 Stunden gleich zwei mal beim Liga-Konkurrenten in Pfaffenweiler antreten. Am Sonntag beginnt um 15:00 Uhr die Liga-Partie. Waltershofen geht wohl als leichter Favorit in die Partie. Allerdings haben die Gastgeber aus dem Schneckental offensichtlich die Schwächephase von Beginn der Saison hinter sich gelassen und sind mittlerweile immerhin bis auf den 9. Tabellenplatz vorgerückt. Waltershofen braucht einen Sieg, will man den Abstand auf die Tabellenspitze nicht zu groß werden lassen. In den letzten Jahren gab es immer wieder spannende Partien gegen Pfaffenweiler. Seien wir auch dieses mal wieder gespannt.

Und dann wird am Dienstag, den 3. Oktober, ebenfalls um 15:00 Uhr, die gleiche Partie an gleicher Stelle grad noch einmal angepfiffen. Dann geht es aber im Bezirkspokal um den Einzug ins Achtelfinale. In den letzten Jahren waren die Ambitionen des SVW im Bezirkspokal immer schon recht bald wieder vorbei. Vielleicht geht es ja in dieser Runde etwas weiter als noch zuletzt. Vor gut 3 Jahren hatte man schon einmal im Pokal in Pfaffenweiler anzutreten. Damals, es war ebenfalls eine Partie der 2. Hauptrunde, siegte man nach einer turbulenten Partie mit 3:1. Hoffen wir dass dies ein gutes Omen ist.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein