1.FC Mezepotamien 2 – SV Waltershofen 2 4:8

Gut eingestellt ging unsere Zweite in die Partie bei der „Mezo-Reserve“. Im Wissen dass es dort schnell auch mal hitzig werden kann und auch vom Spielfeldrand nicht unbedingt Ruhe in die Partie getragen wird, traten unsere Jungs sehr vorbildlich auf und wollten mit spielerischen Mitteln zeigen, wer das Sagen hat.

Und so führte man auch schon nach 2 Minuten mit 0:1 und war in den ersten Minuten spielbestimmend. Ein Elfmeter für die Gastgeber brachte aber den schnellen Ausgleich, der vom SVW aber bereits nach 15 Minuten mit der erneuten Führung zum 1:2 beantwortet werden konnte. Anschließend lief es nicht mehr ganz so rund und unter den blau-weißen Akteuren machte sich eine gewisse Unzufriedenheit bemerkbar.

Hilfreich für die Gemütslage war aber dann sicher das schnelle 1:3 kurz nach dem Seitenwechsel. Es ging nun Schlag auf Schlag. Mezo konnte zwischenzeitlich noch mal auf 2:5 verkürzen, doch der SVW sorgte bis Mitte der zweiten Halbzeit mit dem 2:7 für klare Verhältnisse. Anschließend ließ man die Gastgeber wieder bis auf 4:7 herankommen, setzte mit dem 4:8, was das 100. Saisontor bedeutet, aber den endgültigen Schlusspunkt unter eine weitere torreiche Partie.

R.Burkart (2), G.Glusa (2), S.Stählin (2), M.Bilharz, N.Schwind