61. Tuniberg-Wein Wanderpokal in Opfingen

Ab Dienstag abend treten wieder 8 Teams an, um zu ermitteln, wer die neue „Nummer 1 am Berg“ sein wird.
Der SVW wird dabei sozusagen das „Eröffnungsspiel“ bestreiten. Am Dienstag um 18:15 Uhr kommt es zur ersten Turnier-Partie gegen den SC Mengen. Die Mengener sind das erfolgreichste Team der letzten 3 Jahre. Letztes Jahr und 2021 hat der SCM gewonnen und 2022 nur knapp im Elfmeterschießen gegen Waltershofen verloren. Wenn die beiden Mannschaften ihre Erfolgsserien beim TWWP fortsetzen, könnte also schon das allererste Spiel des Turniers eine gewisse Vorentscheidung bringen.
Aber auch die weiteren Vorrundenpartien werden für den SVW höchst interessant sein. Denn im zweiten Spiel, welches am Donnerstag, 25. Juli ebenfalls um 18:15 Uhr angepfiffen wird, trifft man auf den FC Rimsingen und somit auf seinen bisherigen Coach Markus Bilharz mit dessen Co-Trainer Jürgen Heisch.
Das letzte Spiel der Vorrunde spielen die Blau-Weißen gegen den gastgebenden SV Opfingen. „Die Mutter aller Tuniberg-Derbys“ findet am Samstag, 27. Juli, bereits um 11:00 Uhr vormittags statt.
In der Vorrundengruppe B spielen in diesem Jahr der SV Munzingen, der ASV Merdingen, der SV Gottenheim und die SG Breisach-Gündlingen.
Das Endspiel der beiden Gruppensieger beginnt am Samstag um 19:00 Uhr.