Erstes Heimspiel und Pokal-Auslosung am Sonntag

Nach der ersten Trainingswoche wird das Team des SVW am Sonntag bereits sein erstes Vorbereitungsspiel bestreiten. Im Heimspiel hat man ab 16:00 Uhr die Spvgg. Gundelfingen/Wildtal zu Gast. Die Gäste wurden in diesem Sommer Meister in der Bezirksliga Freiburg und haben somit den Aufstieg in die Landesliga realisiert. Der erste Test-Gegner wird also gleich mal ein erster Gradmesser für den SVW.

Aufgewertet wird die Partie durch die Auslosung der ersten Runden des Doppelpass-Bezirkspokals, welch im Anschluss an das Match, gegen 18:00 Uhr, stattfinden wird. In den letzten Jahren hat es sich eingebürgert, dass die Auslosung der Qualifikation und der 1. Hauptrunde beim amtierenden Bezirkspokal-Sieger stattfindet. Durch den Sieg im Pokal-Wettbewerb am 9. Mai in Wyhl, kommt also dem SV Waltershofen nun diese Ehre zuteil. Dazu hat sich einiges an Prominenz aus der Spitze des Fußballbezirks Freiburg angemeldet. Moderiert wird die Auslosung vom erfahrenen Fußball- und Event-Moderator Manni Schäfer.