SV Waltershofen 2 – FC Emmendingen 2 0:5

Nach der unglücklichen Niederlage in Ihringen, wo mehr drin gewesen wäre, ging es am Sonntag zuhause gegen den ungeschlagen Tabelleführer aus Emmendingen. Man wusste von vorneherein, dass Emmendingen eine richtig gute eingespielte Truppe ist. Somit waren die Vorgaben klar: an das Spiel gegen Ihringen anknüpfen, die Zweikämpfe suchen, führen und gewinnen. Man wollte von Anfang an keinen Schönheitspreis sondern knallharte Malocherarbeit sehen und eklig in den Zweikämpfen sein. Den Emmendingen sollte es an diesem Tag keinen Spaß in Waltershofen machen. So stand es zur Halbzeit, wenn auch mit etwas Glück, nur 0:1 für die Gäste. Das Glück erkämpfte man sich bis dahin allerdings auch hart. Vorneweg Oldie Daniel „Schulle“ Schulzke, der zur Überraschung Vieler, plötzlich wieder da war! Die Idee war mit Schulles Erfahrung, Ruhe und Führungsqualität der jungen Mannschaft mehr Halt zu geben.
In Halbzeit 2 brachte man mit Deniz Kaya einen gross gewachsenen Stürmer für Ausenbahnspieler Kevin Prochnau, um mit seiner Größe vorne die Bälle besser zu halten. Was anfangs auch gut funktionierte.
Durch einen Konter hatte Nico Heisler die Möglichkeit auf 1:1 zu stellen und das Spiel evtl. zu kippen! Emmendingen war in der Phase sichtlich unzufrieden, dass sie „nur“ 1:0 führten. Doch dann blitzte wieder die bessere Seite der Emmendinger auf und sie kombinierten sich sauber über die rechte Seite durch und erhöhten auf 0:2. Statt 1:1 hieß es alss keine 5 Minuten später leider 0:2. Dies verlieh den Gästen sichtlich Flügel und Waltershofen fing sich in kürzester Zeit noch 2 weitere unglückliche, aber auch vermeidbare Tore, ein. So heißt es nach 66 Minuten bereits 0:4. Trotz des hohen Rückstandes und den schnellen 3 Gegentore innerhalb von nur knapp 10 Minuten fingen sich die Blau-Weißen aber wieder und man ließ die Köpfe zu keiner Phase hängen. Schließlich setzte Emmendingen noch den fünften Treffer drauf.
Trotz dem 0:5 und der 5. Niederlage im 6. Spiel gehört der Mannschaft Respekt gezollt. Sie geben immer ihr Bestes für das Team. Die Stimmung in der Mannschaft ist weiterhin sehr gut und auch die Trainingsbeteilung ist stets hoch! Weiter geht’s!