Abschluss der Vorrunde

Am heutigen Samstag steht bereits das letzte Landesliga-Vorrundenspiel für unsere Erste in Stegen auf dem Programm. Die Stegener rangieren schon seit ein paar Wochen auf dem 13. Tabellenplatz, was gleich bedeutend mit dem ersten Abstiegsplatz ist. Man duelliert sich hier aktuell vorrangig mit den Teams aus Bad Bellingen und Binzen.
Für den SVW läuft die Vorrunde ergebnistechnisch natürlich sehr enttäuschend. Seit dem Auftaktsieg gegen Wittlingen konnte man keinen Punkt mehr holen. Und auch in Stegen bleibt unserem Team nur die Außenseiterrolle, zumal die Liste der Ausfälle für dieses Spiel ellenlang ist. Zu den Langzeitverletzten kommen am Samstag noch weitere kurzfristige Ausfälle hinzu. Den Akteuren, die zuletzt eher in der „zweiten Reihe“ standen, bietet sich damit sicher die Chance sicher wieder einmal zu Beginn an zu beweisen.
Spielbeginn in Stegen ist um 14:30 Uhr.

Auch bei der Zweiten steht nominell bereits der letzte Spieltag der Vorrunde auf dem Programm. Während andere Teams der Kreisliga B3 am Sonntag abend aber bereits in die Winterpause gehen können, wird unsere Zweite auch an den kommenden beiden Wochenenden noch im Einsatz sein. Zunächst spielt man an diesem Sonntag aber erst einmal beim FSV Ebringen. Die Ebringer standen im Sommer noch in der Aufstiegsrunde zur Kreisliga A, in der man den Aufstieg aber nicht realisieren konnte. Von daher dürfte der aktuelle 7. Tabellenplatz nicht ganz den Erwartungen entsprechen. Vermutlich hat man sich zum Ende der Vorrunde eine bessere Platzierung erhofft.
Bei der SVW-Reserve ist letzten Sonntag endlich der Knoten geplatzt und mit einem spektakulären 7:5-Heimsieg gegen BW Wiehre Freiburg konnte man endlich die ersten Punkte feiern. Vielleicht kann man ja daran anknüpfen.
Achtung: Spielbeginn in Ebringen ist am Sonntag um 15:30 Uhr. (und nicht um 14:45 Uhr wie zuvor gemeldet, das Spiel wurde zeitlich etwas nach hinten verlegt)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert