AH Ü40 wird Dritter bei der Stadtmeisterschaft

Das traditionelle Turnier um die (offene) Freiburger am 23.Juni 2023 Stadtmeisterschaft konnte die Ü40 des SVW mit einem guten dritten abschließen.
In der Vorrunde gab man sich äußerst minimalistisch. Man startete mit einem torlosen Unentschieden gegen die Routiniers vom SC Croatia Freiburg. Mit PTSV Jahn wartete ein weiterer Freiburger Verein auf den SVW in der zweiten Partie. Auch hier konnten die Blau-Weißen noch kein Tor erzielen, mussten aber eines einstecken und verloren so die Partie knapp mit 0:1. Das abschließende Gruppenspiel sollte über den Einzug ins Halbfinale entscheiden. Mit einem 1:0-Sieg über den SV Kirchzarten erreichte man dieses Ziel.
Im Halbfinale hatte man es mit dem SV Solvay Freiburg zu tun. Mit 0:2 zog man den Kürzeren und verpasste somit das Finale.
Im Spiel um Platz 3 sollte man so nun ein weiteres male auf Post-Jahn Freiburg treffen. Dieses mal behielten unsere Jungs die Oberhand, drehten den Spieß um und siegten mit 1:0.
Der dritte Platz, ein paar gute Tropfen Gutedels sowie eine Seite Speck waren der verdiente Lohn für die fußballerischen Mühen an diesem heißen Tag.