Bezirkspokal: Start zur „Mission Titelverteidigung“

Am heutigen Freitag abend tritt der SVW in der 1. Hauptrunde des Bezirkspokal gegen den B-Ligisten SG Hecklingen/Malterdingen an. Das Spiel wird in Malterdingen ausgetragen und beginnt um 18:00 Uhr. Die Gastgeber qualifizierten sich durch ein 3:1 in der Qualifikationsrunde beim SV Burkheim. Für den SVW ist es der erste Auftritt im Bezirkspokal seit dem Pokalerfolg im Mai in Wyhl, denn in der Qualifikationsrunde haben die Bezirksligisten traditionell ein Freilos. Man darf gespannt sein, wie unsere Truppe nun in die Saison startet. Die Leistung beim letzten Testspiel vor knapp einer Woche gegen den Pokal-Finalrivalen SC March war sehr viel versprechend und der SVW bezwang die Marcher deutlich und souverän mit 5:1.
Der Gegner stellt für Waltershofen eine her unbekannte Größe dar. Das letzte Freundschaftsspiel gegeneinander trug man vor rund 6 1/2 Jahren aus. Die letzten Pflichtspiele liegen noch weiter zurück und datieren aus der Saison 2008/2009. Von den Akteuren, die heute auf dem Platz stehen, dürfte damals also vermutlich noch keiner dabei gewesen sein.
Aufgrund der Ligazugehörigkeit geht der SVW natürlich als großer Favorit in diese Partie gegen die SG, die im Sommer den Gang von der Kreisliga A in die Kreisliga B gehen musste. Sicher denken auch viele im Waltershofener Team und Umfeld noch an das bislang einmalige Erlebnis beim Finaltag im Mai dieses Jahres. Beim SVW wird man alles daran setzen, dass das Erlebnis nicht einmalig bleibt und startet heute somit in die „Mission Titelverteidigung“.