Der SVW sagt Danke!

SVW Wappen
Wappen des SV Waltershofen

Der Sportverein Blau-Weiß Waltershofen wurde in diesem Jahr 100 Jahre jung. Die für November geplante Festveranstaltung konnten wir zwar nicht durchführen, soll aber im kommenden Jahr nachgeholt werden. Auch ohne offiziellen Festakt hatte unser Jubiläumsjahr einige Highlights, u.a. Mitte Juli eine sehr gut besuchte Sportwoche mit der Ausrichtung und dem Gewinn des Tuniberg-Wein-Wanderpokalturniers als Höhepunkt. Nur 3 Wochen davor das Relegationsspiel der Fußballer um den Aufstieg in die Bezirksliga. Auch wenn es schlussendlich mit dem Aufstieg nicht geklappt hat; das Spiel mit rund 1200 Zuschauern war ein Highlight für den Verein und sicher auch für unsere Ortschaft.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen ehrenamtlichen Helfern, die zum Gelingen unserer Veranstaltungen beigetragen haben, recht herzlich bedanken. Ebenso bei den Anwohnern des Sportgeländes für ihr Verständnis, dass sie einige Beeinträchtigungen in Kauf nehmen und das ein oder andere Mal im wahrsten Sinne des Wortes „ein Ohr zudrücken“ mussten.
Ein großer Dank auch an die vielen Trainer, Betreuer und Eltern unserer Jugendabteilung, die maßgeblich mit dazu beitragen, die Zukunft unseres Vereins zu sichern.

Ein kleiner Ausblick auf das kommende Jahr lässt weiter auf Gutes hoffen. Die aktiven Fußballer stehen zur Winterpause in einer glänzenden Ausgangssituation da. Die Erste führt ihre Liga nach 16 Siegen und einem Unentschieden souverän und mit großem Vorsprung an. Der Aufstieg in die Bezirksliga ist sehr realistisch. Auch die Zweite mischt ganz oben mit und ist Mitfavorit auf den Meistertitel.

Ähnlich sieht es bei den Volleyballerinnen aus. Die Damen 1 sind zum Abschluss der Vorrunde Spitzenreiter der Volleyball-Verbandsliga. Die Damen 2 liegen derzeit „nur“ auf Platz 2. Allerdings deshalb weil man bislang noch 2 Spiele weniger als der Spitzenreiter absolviert hat. Aber 6 Siege aus 6 Spielen sprechen auch hier eine deutliche Sprache.

Aktuell wird auf dem Sportgelände auch wieder geschafft. Auf der Rasenfläche neben dem Soccer Court wird eine neue Trainingsfläche hergestellt, um zukünftig noch bessere Trainingsmöglichkeiten zu haben. Dieser Platz wird auch den Kindern und Jugendlichen aus dem Dorf zugute kommen.

Wir wünschen nun auf diesem Wege allen Mitgliedern und deren Angehörigen, unseren Anhängern und den Einwohnerinnen und Einwohnern der Ortschaft eine besinnliche Weihnachtszeit, Gesundheit und ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2023.

Ein Kommentar

1. Liebe Blau-Weiße,
    Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Neues Jahr 2023. Beim 8:0 sieg über den Nachbarn Gottenheim habe ich mich nach langer Zeit von der Klase des SV Balau-Weiß W. überzeugen können.
    Daher ist der langersehnte Aufstieg keine Illusion mehr. So wie ich die Truppe inkl. Trainer einschätze, werden sie mit großer Intensität das Ziel Aufstieg verfolgen.
    Dazu meine besten Wünsche.
    bis bald
    Euer Jürgen Alexander