Neuer Sportarztkoffer für den SVW

Im Rahmen der Fußball-WM 2022 führte das Zentrum Orthopädie und Unfallchirurgie Südbaden („ZOUS“) in Müllheim eine Aktion durch, bei der es insgesamt 30 voll bestückte Sportarztkoffer zu gewinnen gab. Unterstützt wurde diese Aktion auch von der Flora Apotheke in Müllheim, dem Sanitätshaus Rapp & Seifert in Bad Krozingen sowie dem Medizingroßhandel Inovamed in Aachen.

Der SVW bewarb sich mit einem Schreiben beim ZOUS und gehörte am Ende zu den glücklichen Gewinnern. Die Übergabe fand im Rahmen einer kleinen feierlichen Veranstaltung am 13. Dezember im ZOUS in Müllheim statt. Stefan Weidner war für den SVW anwesend und holte den neuen Sportarztkoffer ab. Somit kann eine erste Lücke in der Behandlung der primären Verletzung beim Sport geschlossen werden. Dies ist häufig ein Manko im Amateurbereich. Dennoch hoffen wir natürlich, dass der Koffer möglichst wenig zum Einsatz kommen muss.

Stefan Weidner (obere Reihe, 3.von rechts) bei der Übergabefeier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert