Erstes Oberliga-Heimspiel der Volleyball Damen I

Am Samstag abend steigt das erste Heimspiel unserer Damen in der Volleyball-Oberliga Baden. Nachdem man bereits vor knapp 2 Wochen das erste Auswärtsspiel beim SV Karlsruhe-Beiertheim absolvierte, schlägt man zum ersten mal in heimischer Umgebung auf.
Durch den Aufstieg in die Oberliga musste sich unser Team allerdings eine neue Spielstätte suchen. Die Waltershofener Steinriedhalle, von den Gegnern oft auch als die „Hölle von Waltershofen“ gefürchtet, ist für Partien ab der Oberliga aufwärts leider zu klein. Deshalb werden die Heimspiele nun in der neuen Sporthalle in Opfingen ausgetragen. Erster Heimspiel-Gegner ist die VSG Kleinsteinbach. Kleinsteinbach gehört zur Gemeinde Pfinztal und liegt östlich von Karlsruhe. Die Kleinsteinbacherinnen haben ihr erstes Saisonspiel gegen den TV Heidelberg 2 mit 3:0 gewonnen und sind der erste Tabellenfürer der Saison.
Unser Team hat in den vergangenen Wochen eifrig traniert, ist bis in die Haarspitzen motiviert und wird alles in die Waagschale werfen, um die Sensation zu schaffen und die letztjährigen Vizemeisterinnen zu bezwingen. Dazu wird es aber sicher der Unterstützung durch das Waltershofener Publikum benötigen.

Der erste Aufschlag wird am Samstag, den 7. Oktober um 19:30 Uhr in Opfingen sein. Kommt alle und unterstützt unsere Mädels, damit ihr erstes Oberliga-Heimspiel zu einem besonderen Moment ihrer Karriere wird!