FC Bad Krozingen – SV Waltershofen 0:1

Bei sehr hohen Temperaturen startete der SVW mit einem Auswärtsspiel beim FC Bad Krozingen in die neue Saison. Die ersten 45 Minuten waren dabei geprägt von einem gegenseitigen Abtasten. Beide Teams hatten vorrangig das Ziel, das Spiel zu kontrollieren und so neutralisierte man sich weitestgehend.
In den zweiten Abschnitt gingen die Blau-Weißen mit einer geänderten Marschroute. Man hatte sich nun vorgenommen, früher den Gegner zu attackieren und so unter Druck zu setzen. Trotz der heißen Witterung wollte man nun klar das Spiel bestimmen und den Gegner so unter Druck zu setzen. Das Konzept ging auf und Waltershofen hatte praktisch im kompletten zweiten Abschnitt die Kontrolle über das Spielgeschehen. Krozingen hatte praktisch keine Torchance und Waltershofen kam zu vielen Balleroberungen. Die Viererkette der Gastgeber wurde immer wieder zu Fehlern gezwungen und man konnte sich einige gute Chancen herausarbeiten. Eine davon, praktisch eine 100%ige vergab David Stählin freistehend, als er glänzend von Ricardo Rodrigues frei gespielt wurde. Sein Abschluss ging leider übers Tor. Später war Stählin der Vorlagengeber für Niklas Müller, der an der Latte scheiterte. In die Karten spielte dem SVW natürlich auch eine gelb-rote Karte für einen Krozinger Stürmer MItte der zweiten Hälfte. Und schließlich konnte man sich 1 Minute vor Ende der regulären Spielzeit doch noch belohnen. Nach einem Eckball konnten zwei Schussversuche zunächst noch von der FCK-Abwehr geblockt werden. Am Ende stand aber Philipp Schneider goldrichtig und drückte nach dieser hektischen Szene den Ball zum 1:0 über die Linie. Die Freude bei den Gästen war natürlich riesig, denn damit konnte ein erfolgreicher Saisonstart nach einer richtig guten Leistung gefeiert werden.

Torschütze:
Ph.Schneider