Im Bezirkspokal gegen Heitersheim

Am Mittwoch Abend ab 19:30 Uhr spielt der SV Waltershofen in der 2. Hauptrunde des Bezirkspokal gegen den A-Ligisten FC Heitersheim. Beide Teams konnten sich durch Auswärtssiege für diese Runde qualifizieren. Heitersheim siegte beim B-Ligisten FC Bötzingen deutlich mit 0:5. Der SVW tat sich da wesentlich schwerer. Mit einem mühsamen 3:2 bei der SG Hecklingen/Malterdingen kam man eine Runde weiter. Auch in ihren Ligen starteten die beiden Teams jeweils erfolgreich. Die Malteserstädter bezwangen zum Auftakt die Spvgg. Bollschweil-Sölden mit 3:0 und Waltershofen startete mit einem 1:0-Auswärtssieg beim FC Bad Krozingen. Waltershofen dürfte aufgrund des Ligenvorteils und des Heimrechts leicht favorisiert in diese Begegnung gehen. Aber erfahrungsgemäß sind so früh in der Saison die Teams oft noch nicht komplett, insbesondere wegen Spielern, die sich noch im Urlaub befinden. Von daher darf man auf ein vermutlich weitestgehend offenes und ausgeglichenes Spiel hoffen. Aus Waltershofener Sicht gilt es dabei wohl insbesondere auf die Offensive der Gäste zu achten. Nicht umsonst hat man in den ersten beiden Pflichtspielen bereits 8 Treffer erzielt. Und auch in den Testspielen davor, zeigten sich die Heitersheimer, die viele Spieler mit höherklassiger Erfahrung in ihrem Kader haben, treffsicher. Es gilt also, wachsam zu sein, dann ist das Erreichen des Achtelfinales sicher gut möglich.