
Die Waltershofener Alten Herren siegten in der Holzhausener Abend-Hitze knapp mit 2:1. Das Ergebnis klingt nach einem engen Spiel, aber tatsächlich waren unsere Jungs über weite Strecken des Spiels deutlich überlegen.
Schon in der Anfangsphase krachte ein Schussversuch an das Gehäuse des Gastgeber-Tores. Anschließend wurde es aber weniger zwingend und man merkte den Akteuren an, dass es nicht einfach war, bei den hohen Temperaturen zu kicken. In Führung gingen dann aber die Einheimischen. Im Zweikampf kam ein Holzhausener zu Fall, der diese Situation auch geschickt nutzte und den Schiedsrichter zum Strafstoß-Pfiff verleitete. Der Elfer wurde souverän verwandelt und somit ging die SG Holzhausen/March etwas überraschend mit einer Führung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte wurde Waltershofens Überlegenheit noch deutlicher, doch man schaffte es nicht, unbedingt zwingende Situationen hervorzurufen. So musste ein Standard für den hoch verdienten Ausgleich sorgen. Fabian Joos brachte einen Freistoß von kurz außerhalb des Strafraums, nur knapp vor der Torlinie, vors Tor. Der aufgerückte Matthias Kratschmer wuchtete die Kugel aus äußerst kurzer Distanz ins Netz. Selten dürfte ein Tor unhaltbarer gewesen sein. Es war noch gut eine Viertelstunde zu spielen und der SVW drückte nun auf die Entscheidung. Es sollte aber bis zur vorletzten offiziellen Minute dauern, ehe Boris Stuckart den Siegtreffer erzielen konnte. Bei einer Hereingabe lauerte am langen Pfosten und hatte dann nicht mehr viel Mühe das 1:2 zu markieren. Die sich anschließende Nachspielzeit brachte man auch mehr oder weniger souverän über die Runden, man scheiterte sogar noch mit einem weiteren Lattentreffer. Doch dann war der Sieg und somit der Einzug ins Halbfinale in trockenen Tüchern.
In der Vorschlussrunde trifft man nun auf den FC Portugiesen Freiburg, den letztjährigen Bezirksmeister. Gespielt wird voraussichtlich bereits in der kommenden Woche.
Torschützen:
M.Kratschmer, B.Stuckart
