
Mit Unterstützung aus dem Kader der Ersten fuhr unsere Zweite zum Auswärtsspiel nach Biengen. Man nahm sich vor von Beginn Druck ausüben zu wollen, damit man selbst nicht in die Defensive gedrängt wird. Zu Beginn klappte dies auch noch einigermaßen. Doch es sollte sich auch schnell zeigen, dass dies nicht funktionieren kann, wenn nicht alle an einem Strang ziehen. Trotz einiger guten Ansätze fehlte auch immer wieder der letzte Einsatzwille und die Laufwege waren immer wieder mal nicht in Ordnung. So war die erste Hälfte noch ausgeglichen. Der SVW hatte seine Chancen, konnte diese aber nicht nutzen. Das 0:0 zur Pause war gerecht.
Und eigentlich kamen die Jungs voll motiviert aus der Kabine, aber nach nur 1:30 Minuten führten die Gastgeber schon mit 1:0. Mit unsauberem Spiel hatte man den Gegner förmlich zum Tor eingeladen. Unverständlicherweise gab dies gleich einen Knick in der Moral der Waltershofener. Eine nahezu identische Situation führte auch schon bald zum 2:0 für Biengen. Zu allem Übel musste man dann auch noch verletzungsbedingt auswechseln und ein Fehlpass und eine Unkonzentriertheit führten gar zum 3:0.
Bei diesem Ergebnis blieb es. Vor rund 2 Monaten hat man gegen den gleichen Gegner noch mit 3:2 gewinnen können. Doch auch damals wurde es vom Coach schon prophezeit, dass man nicht punkten wird, wenn man nicht voll konzentriert zu Werke geht und das Maximum abruft. Und dies war in Biengen absolut der Fall. Nun liegt es an der Mannschaft selbst, sich zusammen zu reißen und in den verbleibenden Spielen noch einige Punkte einzusammeln. Die nächste Chance bietet sich am Sonntag in Denzlingen gegen die Dritte des FCD.