SV Waltershofen 2 – SC Reute 2 2:7

Zuletzt waren die Leistungen der Zweiten trotz der Niederlagen durchaus akzeptabel. Im Spiel gegen Reute war dies aber leider nicht der Fall. Die erste Halbzeit kann man aus Waltershofener Sicht komplett vergessen. Nichts, was zuletzt an den guten, alten „Grundtugenden“ vorhanden war, war in Durchgang Eins erkennbar. Leider hat hier die ungenügende Trainingswoche offensichtlich  auf das sonntägliche Spiel durchgeschlagen. Und so machte man es den Gästen leicht und ermöglichte diesen eine 5:0-Pausenführung.
Die zweite Hälfte war dann auch nicht wirklich gut, aber dennoch einigermaßen akzeptabel. Hierzu bedurfte es aber einer deutlichen Ansage durch den Trainer beim Pausentee. Und prompt kam man durch einen Doppelschlag Mitte der zweiten Hälfte auf 2:5 heran. Ein aus Waltershofener Sicht aber sehr zweifelhafter Elfmeter führte aber zum 2:6, welchem die Gäste auch noch einen siebten Treffer folgen ließen. Nun ist man erst mal spielfrei und sollte diese Zeit nutzen, um sich zu sortieren, um dann einen neuen Anlauf zu nehmen.

V.Lai, Y.Al Hussein