SV Waltershofen 2 – Spvgg. Untermünstertal 2 4:1

Beim Nachholspiel gegen die Reserve der Spvgg. Untermünstertal hatte die Zweite des SVW einen deutlich breiteren Kader zur Verfügung als noch in den Wochen davor. Die Vorgaben des Trainerteams an die Mannschaft waren klar formuliert. Man wollte Einsatz und Wille sehen, vor allem aber sollten die Spieler Spaß am gemeinsamen Fußballspiel haben.
Die erste Halbzeit gestaltete sich dann aber noch sehr wild. Es gab viele Abspielfehler, die Abstände zu den Gegenspielern waren zu groß und oft wurden auch die zugewiesenen Positionen nicht gehalten. Insgesamt war alles sehr aufgeregt und nervös.
Doch diese Fehler wurden in der Halbzeitpause klar angesprochen und innerhalb der Mannschaft wurden einige Umstellungen vorgenommen.
Vor der Leistung der Mannschaft in der zweiten Halbzeit kann man dann nur den Hut ziehen. All das, was angesprochen wurde, setzte die Mannschaft gut um. Das Spiel war nun deutlich ruhiger und Waltershofen bekam mehr und mehr Kontrolle über das Spiel. Nun sah man den Jungs auch an, dass sie richtig Spaß an der Partie hatten. Folgerichtig fielen dann auch die Tore für die Blau-Weißen. Am Ende hatte man die Partie in beeindruckender Maier gedreht und endlich mal wieder einen Dreier eingefahren.

G.Glusa (2), N.Schwind, F.Wind