SV Waltershofen 2 – TV Köndringen 2 2:3

Gut motiviert, gut vorbereitet und sehr konzentriert ging die Zweite in ihr Heimspiel gegen Köndringen. Schon nach einer Viertelstunde konnte man einige gute Chancen verzeichnen. Die größte davon wurde leider vom Innenpfosten vereitelt. Ab Mitte der ersten Hälfte gab es dann einen kleinen Bruch im Spiel, aber dennoch nutzte man eine der weiteren Chancen zur 1:0 Führung durch Eddi Heisch. Die knappe Pausenführung war verdient, hätte aber auch höher ausfallen können.
Mit Beginn der zweiten Hälfte wurde das Spiel aus Waltershofener Sicht aber deutlich unruhiger und nicht mehr so schön anzusehen, wie noch zu Beginn der Partie. Das Spiel wurde zunehmend hektischer und dies konnten die Gäste nutzen und ihrerseits mit 2:1 in Führung gehen. Manch einer ließ den Kopf hängen, doch das Trainerteam versuchte alles, um von außen noch einmal Stimmung ins Spiel zu bringen. Als die Partie schon 5 Minuten über der Zeit war, sprach der Schiri dem SVW einen Handelfmeter zu, als ein Gästespieler ein sicher geglaubtes Tor auf der Linie mit der Hand verhinderte. Niki Schwind verwandelte den Strafstoß souverän zum vermeintlichen Punktgewinn. Doch die Partie wurde noch einmal angepfiffen und Waltershofen verursachte vor dem eigenen Sechzehner einen recht unnötigen Freistoß für die Gäste. Die Hereingabe wurde zu allem Unglück auch noch von einem SVW-Verteidiger ins eigene Tor abgefälscht. Danach wurde die Partie gar nicht mehr angepfiffen und so verlor unsere Zweite sehr unglücklich mit 2:3.

E.Heisch, N.Schwind