SV Waltershofen – FC Heitersheim 1:3

Die zweite Runde im Bezirkspokal war bereits Endstation für den SVW und das geht aufgrund der Spielanteile auch voll in Ordnung. Der SVW hatte in der ersten halben Stunde, bis auf eine Großchance gleich in der ersten Minute, große Mühe sich gegen einen aggresiven und spielstarken Gegner zu behaupten. Erst in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit gelang es dem SVW spielerische Akzente zu setzen. Zu diesem Zeitpunkt lag man bereits 0:1 im Rückstand, auch über ein 0:2 hätte man sich auf SVW-Seiten nicht beklagen können. Kurz vor der Halbzeit dann aber doch der Ausgleich, der eine Kopie des Heitersheimer Führungstreffers war. Ein Eckball von der rechten Seite wurde am langen Pfosten von  Julian Dettinger per Kopfball verwertet. Leider konnte Dettinger zur zweiten Hälfte verletzungsbedingt nicht mehr antreten.
Der zweite Abschnitt begann ausgeglichen, bis dann innerhalb von nur drei Minuten das Spiel eigentlich entschieden wurde. In der 55. Minute wurde den Gästen trotz vorangegangenem Foulspiel ein Eckball zugesprochen. Eine feine Kombination brachte einen Gästestürmer am Strafraum in Position und dieser konnte mit einem sehenswerten und unhaltbaren Treffer die erneute Gästeführung erzielen. Unmittelbar nach Wiederanpfiff führte ein unkonzentriertes Zuspiel im SVW-Angriff zum Ballbesitz der Gäste, die diesen mit einem schnellen Konter zur Zwei-Tore-Führung ausbauen konnten. Noch war über eine halbe Stunde Zeit das Ergebnis zu korrigieren und man merkte dem SVW an, dass sie durchaus auch daran glaubten. Nur zwei Minuten nach dem 1:3 wäre schon die
Ergebniskorrektur möglich gewesen, allerdings versagte der Schiedsrichter dem SVW einen fälligen Elfmeter als Ricardo Rodrigues im Strafraum umgestoßen wurde. Den Foulelfmeter gab es dann rund eine Viertelstunde später, nach Foul an Niklas Müller. Der Schuss von Spielertrainer Paletta wurde allerdings vom guten Gästekeeper pariert. Ab diesem Zeitpunkt setzte sich dann mehr und mehr die Gewissheit durch, dass die clever und routiniert spielenden Gäste den Platz als Sieger verlassen werden.
Als Fazit bleibt, dass man zwar mit einigen Schiedsrichterentscheidungen
hadern musste, letztlich aber doch die Gäste an diesem Abend die bessere Mannschaft waren. Noch bitterer ist die Tatsache, das mit Niklas Müller und Nans Rüttgers zwei Spieler aufgrund von Schulterverletzungen vermutlich längere Zeit ausfallen werden.

Torschütze:
J.Dettinger