SV Waltershofen – SC March 5:1

In der Neuauflage des diesjährigen Bezirkspokal-Endspiels siegte unsere Erste in ihrem letzten Vorbereitungsspiel souverän und verdient mit 5:1. Vor allem in der ersten Hälfte legte Waltershofen einen sehr überzeugenden Auftritt hin. Schon in der 6. Minute gingen die Blau-Weißen nach einem schönen Zusammenspiel von Sick und Stählin in Führung. Im Nachfassen brachte schließlich David Stählin die Kugel zum frühen 1:0 im Tor unter. Waltershofen setzte weiter nach und nach einer guten Viertelstunde schepperte es am Torpfosten, als Neuzugang Niklas Müller mit einem schönen Schuss aus der Drehung Pech hatte. Dann hatten aber die Gäste die Ausgleichschance, als ihnen ein Strafstoß zugesprochen wurde. Aber auch hier stand der Pfosten im Weg und das 1:0 für den SVW hatte weiter Bestand. Aber nur noch für ein paar Minuten, denn dann war es Raul Sick, der technisch sauber zum 2:0 vollendete, nachdem Niklas Müller per Chip-Ball die Marcher Verteidigung überlistete und perfekte auf Sick auflegte. Waltershofen blieb weiter am Drücker und konnte noch vor der Pause auf 4:0 erhöhen. Für die beiden weiteren Treffer zeichnete Philipp Schneider verantwortlich. Einmal traf er per Kopfball und einmal per Flachschuss.
In der zweiten Halbzeit waren die Höhepunkte etwas dünner gesät. Aber immerhin reichte es noch zum 5:0 für Waltershofen. Dieses mal traf Niklas Müller selbst nach einer guten Vorlage von David Stählin, der zuvor von Schneider durch einen schnell ausgeführten Einwurf auf die Reise geschickt wurde. Einige Wechsel auf Waltershofener Seite brachte einen kleinen Bruch im Spiel des SVW, aber so kamen einige Spieler zum Einsatz, die zuletzt nicht so oft auf dem Platz standen. In der Schlussphase der Partie erhielt der SC March nach einem Handspiel einen weiteren Strafstoß zugesprochen. Dieses mal konnte der Elfmeter verwandelt werden, auch wenn Torhüter Niemeier im Waltershofener Tor fast noch dran gewesen wäre.
Damit sind die Vorbereitungsspiele beendet und Waltershofen kann zuversichtlich in die erste Pokalrunde gehen, bei der man am kommenden Wochenende bei der SG Hecklingen/Malterdingen anzutreten hat.

Ph.Schneider (2), D.Stählin, R.Sick, N.Müller