SV Waltershofen – Spfr. Oberried 4:1

Gegen den Aufsteiger aus Oberried erwischte der SVW einen Start nach Maß. Schon mit der ersten guten Gelegenheit ging Waltershofen in Führung. Raul Sick erzielte den ersten Treffer auf Vorlage seines Sturmpartners David Stählin. Und Waltershofen gab weiter Vollgas. Die beiden SVW-Torjäger zeigten sich in guter Form und sorgten bis zur 25. Minute für eine 3:0-Führung. Die Treffer 2 und 3 erzielte jeweils David Stählin auf Vorlage von Sick. Waltershofen hätte noch vor der Pause weiter erhöhen können. So scheiterte z.B. Julian Dettinger gleich zwei mal in einer Szene. Mit Julian Dettinger und Nans Rüttgers, die sich beide im Pokalspiel 2 1/2 Wochen zuvor verletzten, konnten auch erstmals seit einigen Wochen wieder einige Alternativen im Waltershofener Kader aufgeboten werden, was sich deutlich bemerkbar machte.
Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste, nämlich mit einem Tor von Raul Sick nach gut wenigen Minuten. Einen herrlichen Spielzug schloss der Linksaußen mit einer tollen Aktion ab und sorgte somit für das 4:0, was einer Vorentscheidung gleich kam. Zwar hatten die Gäste aus Oberried im zweiten Spielabschnitt wesentlich mehr Spielanteile und die Partie spielte sich mehr in der Waltershofener Hälfte ab, aber in Gefahr gebracht wurde der Waltershofener Sieg zu keinem Zeitpunkt. Auch der schnelle Treffer zum 1:4, nur wenige Minuten nach dem 4:0, deutete nicht darauf hin, dass es Zweifel daran gibt, dass der SVW die Partie als Sieger verlassen würde. In der Schlussviertelstunde drehten die Waltershofener noch einmal auf und kamen zu guten Chancen, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Doch der Oberrieder Torhüter konnte sich in einigen Situationen auszeichnen und ein noch höheres Ergebnis verhindern. Waltershofen gewann die Partie verdient, nicht zuletzt aufgrund der Effizienz im Ausnutzen der ersten Torchancen. Mit 4 Siegen aus 4 Spielen rangiert man weiter auf Platz 2 und kann nun selbstbewusst zum Derby nach Ihringen fahren, wo man von der letzten Saison noch etwas gut zu machen hat.

R.Sick (2), D.Stählin (2)