SV Waltershofen – Spvgg. Gundelfingen/Wildtal 4:2

Nach der ersten Trainingswoche präsentierte sich der SVW bereits in einer recht guten Form und die Mannschaft konnte die taktischen Vorgaben schon sehr gut umsetzen. Das Ziel war, in der ersten Hälfte das Hauptaugenmerk auf die Offensive zu legen und in den ersten 30 Minuten möglichst viel Druck zu erzeugen. Dies gelang sehr gut und resultierte in 2 Toren. Man musste jedoch auch 2 Gegentore einstecken, die jedoch aus eigenen individuellen Fehlern resultierten. In den letzten 10 bis 15 Minuten des ersten Durchgangs merkte man aber auch, dass nach erst einer Woche Training der Fitness-Level noch nicht sehr hoch sein kann. Und dann tat man sich auch etwas schwerer.
In der 2. Halbzeit wurden sechs neue Akteure gebracht. Das taktische Konzept war nun ein anderes. Nun wollte man defensiv stehen und gezielt Konter setzen. Auch dies hat erstaunlich gut funktioniert, so dass die Gäste kaum zu Torchancen kamen. Das einige Konterspiel funktionierte aber prächtig und man konnte durch 2 weitere Treffer auf 4:2 davon ziehen und diesen Vorsprung bis zum Schlusspfiff verteidigen.
Insgesamt sahen die Zuschauer und die Trainer eine sehr gute Mannschaftsleistung, bei der das Team eigentlich sämtliche Vorgaben sehr gut umsetzen konnte. Somit war dieses erste Testspiel ein sehr erfreulicher Start in die neue Saison.

D.Stählin (2), R.Sick, B.Bier

Bilderserie von Fritz Zimmermann auf Fupa.