SVW gewinnt bei Lexware-Aktion

Neue Trikotsätze für 2 SVW-Teams!

Im Winter 2020/21 rief die Firma Lexware aus Freiburg einen Wettbewerb aus, bei dem sich Sportvereine aus dem Freiburger Raum für Preise im Gesamtwert von 100.000 € bewerben konnten. Das Geld kam aus dem Werbebudget bei Lexware. Durch die Corona-Pandemie wurden Gelder frei, die sonst für das Sponsoring beim SC Freiburg gebunden waren. Großzügigerweise stellte Lexware dieses Budget nun für diese Aktion und somit den Amateurvereinen zur Verfügung.

Der SVW bewarb sich mit einem engagierten Schreiben. Darin wurde die aktuelle Situation geschildert wurde: nach langem und zähem Ringen, insbesondere mit der Stadt Freiburg, hatte man endlich die Zusage den Traum vom eigenen Kunstrasenplatz in die Wirklichkeit umsetzen zu können. Doch dann kam Corona und brachte praktisch alle Einnahmequellen des Vereins, wie z.B. Feste, Theaterveranstaltungen, Benefiz-Spiele etc., zum Versiegen. Es war nun also umso schwerer, den budgetierten Eigenanteil am Kunstrasen und den anderen wichtigen Projekten zu stemmen. Und offensichtlich machte das Bewerbungsschreiben bei der Jury Eindruck. Der SVW errang einen Preis und wurde mit einem Gutschein über 2.000 € beim Sport-Ausstatter Offensiv Sport, einem langjährigen Partner des SVW und des JFV Tuniberg, bedacht. Der Gewinn konnte somit zwar nicht direkt in die Finanzierung der Projekte einfließen, dafür war es aber möglich 2 Teams des SVW endlich wieder mit neuem Material auszustatten. Die F-Jugend FußballerInnen bekamen einen Satz neuer Trikots sowie 2 Bälle von Lexware. Offensiv Sport legte noch einen Ballsack obendrauf. Die 2. Volleyball-Damenmannschaft des SVW wurde ebenfalls mit schicken neuen Trikots ausgestattet. Diese können sie ab sofort in einer großen, modernen Trikottasche transportieren, die es dazu gab.

An dieser Stelle bedankt sich der Verein bei den Firmen Lexware und Offensiv-Sport für die Ausschreibung sowie die großzügigen Preise.

1. Super Aktion, die Trikots sehen top aus.
    Danke an Lexware und an Offensiv Sport.

Und Gratulation an die Trainer, habt ihr sehr gut ausgesucht.