SVW-Maihock 2022

Nach 3-jähriger Pause war es am 1. Mai 2022 endlich wieder soweit und in Waltershofen konnte im und um den Weinhof Dangel endlich wieder der traditionelle Maihock des SV Waltershofen gefeiert werden. Wie schon in den Jahren vor der Corona-Zwangspause fingen die Feierlichkeiten bereits am Vorabend mit dem „Schorle in den Mai“ an. Freundliche junge Volleyballerinnen bedienten die Gäste, die so zahlreich wie noch nie vorher zu dieser Vorabend-Veranstaltung kamen.

Und auch der Maihock selbst übertraf die Erwartungen. Glücklicherweise spielte das Wetter mit und bescherte dem veranstaltenden SVW und den Gästen einen weitestgehend sonnigen Tag.

Der Maihock bildete den Auftakt für die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Vereins-Jubiläum, denn genau der 1. Mai 1922 war der Gründungstag des Vereins.