9 Tore für die Zweite

Ursprünglich war ein Testspiel gegen den SV Achkarren I geplant. Doch aufgrund von Terminüberschneidungen mussten die Gäste kurzfristig absagen. Deshalb sprang die Zweite ein, die eine Spielgemeinschaft mit dem FC Vogtsburg bildet, um das Spiel dennoch zu ermöglichen.

Zum Einsatz kamen beim SVW vorwiegend Spieler der zweiten Mannschaft. Aber auch einige Akteure, die eher der Ersten zuzuordnen sind, die aber aufgrund von Trainingsrückstand oder vorhergehender Krankheit Nachholbedarf hatten, wurden eingesetzt. Es galt, diesen Spielern wieder etwas Spielpraxis zu bieten.

In der ersten Hälfte spielten die Blau-Weißen richtig guten Fußball, ließen den Gästen kaum eine Chance und führten zur Pause bereits mit 6:0.
In der zweiten Hälfte wurde man phasenweise etwas überheblich, was dem Trainerteam nicht gefallen konnte. Aber aufgrund der hohen Pausenführung war es vermutlich auch etwas schwer, die Spannung im Team hoch zu halten.

Als Fazit konnten die Coaches ziehen, dass die Waltershofener mit dem Kunstrasen immer besser zurecht kommen. Der (immer noch) neue Belag wird vom Team mehr und mehr angenommen und das kunstrasentypische Spiel mit schnellen und genauen Pässen funktioniert von mal zu mal besser.

R.Burkart (4), G.Mussard (3), G.Paletta (2)