Sieg im Heimspiel

Einen knappen, aber verdienten Heimsieg gelang dem SVW gegen die SG Weisweil/Forchheim aus der Kreisliga A 1. Daniel Schulzke brachte sein Team nach einer halben Stunde nach einem Eckstoß in Führung. Ein Gestochere vor dem gegnerischen Tor beendete „Schulle“ schließlich beherzt, in dem er den Ball endgültig über die Linie drückte. Aber viel Sicherheit brachte dies nicht ins Waltershofener Spiel. In der Spitze agierte man oft ungenau. Und am Ende hatte man Glück, immerhin mit einer Führung in die Pause zu gehen. Denn unmittelbar vor der Halbzeit rettete Kapitän Nico Schopp mit einer artistischen Rettungsaktion im Liegen den knappen Vorsprung. Hier hätte eigentlich schon der Ausgleich für die Gäste fallen müssen.Dieser folgte aber prompt nach dem Seitenwechsel. Es waren erst rund 3 Minuten gespielt, als eine scharfe Hereingabe ins kurze Eck gespitzelt wurde und es stand 1:1. In der Folgezeit drehte Waltershofen wieder etwas mehr auf. Unter anderem scheiterten Felix Reischmann und Giulio Capobianco aussichtsreich per Kopf. Nach einer knappen Stunde hatte dann Carlo Rösler seinen Auftritt. Mit einem beherzten Antritt aus dem Mittelfeld heraus ließ er zunächst einige Gegenspieler durch schöne Körpertäuschungen austeigen und vollendete sein Solo ansehnlich zur 2:1-Führung. In der Schlussphase boten sich noch weitere Chancen, das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Alle blieben aber ungenutzt und so endete die Partie mit einem knappen Sieg für den SVW.

D.Schulzke, C.Rösler