Durch einen Sieg im Elfmeterschießen gegen den SC Mengen holte der SVW den Tuniberg-Wein Wanderpokal wieder nach Waltershofen. In einem intensiv geführten Finale ging Waltershofen kurz vor der Pause durch Raul Sick in Führung. Mengen führte die zweite Hälfte überlegen und erzielte wenige Minuten vor Schluss durch Hendrik Willm den verdienten Ausgleich.
Somit musste das Elfmeterschießen die Entscheidung herbeiführen. Aufgrund der einbrechenden Dunkelheit konnte bzw. musste dieses dann sogar bei Flutlicht ausgeführt werden. Die Blau-Weißen aus Waltershofen hatten die besseren Nerven und alle angetretenen Schützen verwandelten ihre Schüsse. Zwei Mengenern gelang dies nicht und somit siegte Waltershofen insgesamt mit 5:3. Den entscheidenden Schuss verwandelte Neuzugang Samuel Stählin.
Somit holte sich der SVW zum ersten mal nach 5 Jahren wieder den Pott und darf sich für ein Jahr mal wieder als „Die Nummer 1 am Berg“ bezeichnen. Überreicht wurde der Pokal von der badischen Weinprinzessin Geraldine Liebs. Ein besonderes „Bonbon“ hielt Ortsvorsteherin Petra Zimmermann parat, als sie die Jungs einlud, den Pokal auf dem Rathausbalkon, den Waltershofener Fans zu präsentieren. Sobald der Termin hierfür feststeht, wird dies natürlich rechtzeitig bekannt gegeben.
Anschließend wurde noch, wer hätte das gedacht, gefeiert bis tief in die Nacht hinein.