FC Portugiesen Freiburg – SV Waltershofen 1:3

Nach den Strapazen des Tuniberg-Wein Wanderpokals wurden einige Spieler geschont oder mussten geschont werden. Dennoch startete Waltershofen sehr gut in die Partie und ging durch einen sehr schönen Treffer durch Giulio Capobianco, nach herrlicher Vorarbeit von Julian Dettinger, in Führung. Danach hatte Julian selbst das 2:0 auf dem Fuß, doch alleine vor dem Torwart scheiterte er an diesem. Eine weitere klare Möglichkeit wurde vergeben. Nach ca. 20 Minuten machte sich dann der Kräfteverschleiß zum ersten mal bemerkbar und die Portugiesen kamen besser ins Spiel. Nun war es Michi Hagin, der mit zwei Glanzparaden die knappe Führung in die Pause rettete.

Mit Jan Bilharz und Robert Burkart kamen zwei „frische“ Kräfte ins Spiel und das Gefüge konnte stabilisiert werden. Das 2:0 fiel dann durch Julian Dettinger und war zu diesem Zeitpunkt absolut verdient. Nun kamen auch noch Nans Rüttgers und Raul Sick in die Begegnung. 20 Minuten vor Schluss musste dann Dario Capobianco mit Krämpfen passen. So konnten die Gastgeber durch ein unglückliches Eigentor von Kapitän Nico Schopp auf 2:1 verkürzen und in Unterzahl hatte man mehrere brenzlige Situationen zu überstehen. Robert Burkart hatte dann zwei mal die Entscheidung auf dem Fuß. Diese war jedoch Dario Capobianco vorbehalten. Leicht „entkrampft“ humpelte er in vorderster Reihe und versuchte alles für das Team. Belohnt wurde diese Arbeit dann in der letzten Minute. Raul Sick spielte mehrere Gegner aus, passte in die Mitte wo Capo den Ball über die Linie beförderte. Sehr viel Willenskraft war nötig um die Quali im Pokal zu überstehen. Bei allen Schmerzen kann das SVW-Team aber stolz auf eine erfolgreiche Woche zurück schauen.

Tore: G.Capobianco, J.Dettinger, D.Capobianco