SV Waltershofen – SC Mengen 2:0

Mit einem 2:0-Sieg startete der SVW in die 61. Auflage des Tuniberg-Wein Wanderpokal-Turniers in Opfingen. Bereits mit der ersten guten Gelegenheit ging Waltershofen durch Carlo Rösler nach 4 Minuten in Führung. Nach schöner Vorarbeit von Giulio Capobianco musste Carlo nur noch den Fuß hinhalten. Waltershofen war das dominante Team und erspielte sich einige gute Gelegenheiten, bot aber auch den Mengenern immer wieder etwas an, weil man einige Male zu nachlässig in der Verteidigung war. Doch kurz vor der Pause konnte Waltershofen in Person von David Stählin auf 2:0 erhöhen. Raul Sick war dieses mal der Vorlagengeber.
Zur zweiten Halbzeit wechselte Waltershofen 4 mal aus und nach einigen Minuten wurde auch noch die fünfte Auswechslung getätigt. Einen großen Unterschied im Spiel merkte man aber nicht. Waltershofen war weiterhin das tonangebende Team, verpasste es aber, weitere Treffer nachzulegen. Der 2:0-Sieg war hoch verdient und somit ein gelungener Auftakt ins Turnier.

In der zweiten Partie der Gruppe A trennten sich der gastgebende SV Opfingen und der FC Rimsingen mit 1:1.

C.Rösler, D.Stählin

Bilderserie von Markus Schächtele auf Fupa.