SV Waltershofen – SV Wachbach 2:1

Gegen den Bezirksligisten aus der Nähe von Bad Mergentheim, der für ein Trainingslager in Freiburg weilte, war der SV Waltershofen in der ersten Hälfte klar überlegen. Obwohl man weiterhin mt einer Vielzahl von personellen Ausfällen zu kämpfen hat, hatte man eine gute Struktur im Spiel und trotz der großen Hitze konnte man ein hohes Tempo gehen. Insbesondere in der ersten Hälfte hatte man die eindeutige Spielkontrolle und konnte zwei schön herausgespielte Treffer erzielen. Zur Pause führte man somit bereits 2:0, es hätte aber auch deutlich höher stehen können. Unter anderem wurde ein Elfmeter vergeben.
In der zweiten Hälfte hatte Waltershofen weiterhin mehr vom Spiel, allerdings nur wenige wirklich gefährliche Torszenen. Wenn diese dann doch mal aussichtsreicher waren, dann war der gute Torwart der Gäste zur Stelle. Die Gäste hatten 3 oder 4 wirklich ernstzunehmende Entlastungsangriffe bzw. Konter zu verzeichnen. Diese waren dann aber insgesamt aussichtsreicher als die Angriffe des SVW in der zweiten Hälfte. Und einer dieser Angriffe führte dann auch zum Gegentor.
Alles in allem zeigte das Team des SVW gegen Wachbach seine stärkste Leistung dieser Vorbereitungszeit, was hoffentlich ein gutes Zeichen für die am Sonntag beginnende Landesliga-Saison ist.

Torschützen:
R.Rodrigues, R.Sick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert